DOX’s Gassirunde mit Diana Eichhorn
Hineinschnuppern in einen Drehtag von hundkatzemaus: Das Fotoshooting fürs DOX-s Hundemagazin fand diesmal während einer Drehpause statt, die VOX-Moderatorin Diana Eichhorn für die Gassirunde mit ihrem Dackelmischling nutzte. Die Fotos entstanden mitten in Berlin Neukölln am Landwehrkanal.
Paarshooting mit Eva & Bernd
Vier auf einen Streich: Paarfotos, Businessfotos, Imagefotos und Praxisfotos in nur einem Shooting! Ehepaar Langrock brauchte für die neue Praxis-Website schöne, authentische Fotos, die professionell, aber nicht typisch businessmäßig wirken sollten. Entstanden sind die Aufnahmen in Borchen bei und in Schloss Hamborn.
Gassirunde mit den Pharos auf Mallorca
Für einen Artikel im DOX's Hundemagazin zu Besuch bei den PHAROs: Michaela und Martin sind ein Paar, das sein Lebensglück miteinander und mit seinen Tieren gefunden hat – das zeigen auch die Fotos der Gassirunde ganz deutlich. Bilder, die von Liebe, Vertrauen und Harmonie erzählen, und vom Glück, den Zwei- und die Vierbeiner bei sich zu haben, durch die eine Wohnung erst wirklich zum Zuhause wird.
Jan Fuhlrott … der die Hunde versteht!
Es ist geradezu magisch, wie Jan Fuhlrott als Rudelführer mit seinen fünf Hunden kommuniziert. Denn mit wenigen Worten, mit Nuancen in Tonfall und Stimme, mit besonderen Gesten und viel Gelassenheit bringt er das Rudel dazu, ganz Ohr zu sein und zu verstehen, was er von ihnen möchte. Dieses Fotoshooting für "Dox`s - Frauchens bestes Stück" war ein tolles Lehrstück in Sachen Harmonie, Respekt und tiefer Verbundenheit – hier ein kleiner fotografischer Eindruck!
Der Mann, dem nicht nur die Frauchen vertrauen … Dr. Stefan
Ein Tierdoktor als Model? Dr. Stefan Knoop hat es gewagt, denn schließlich wird er demnächst im neuen Hundemagazin "Dox`s - Frauchens bestes Stück" als Experte viele Fragen rund um die Gesundheit von Hunden beantworten. Von Welpenkauf über Impfung zur richtigen Zeit bis zu den neuesten Operationsmethoden - der sympathische Doc aus Lichtenau gibt sein Fachwissen gerne weiter - und wird dabei auch noch richtig gut aussehen!
Sarah & Dennis | Hochzeitsfotografie in Brilon
Ein relaxtes Paar in der beschaulichen Naturidylle des Kurparks Brilon und eine schöne Trauungszeremonie in der barocken St.-Nikolai-Kirche – das ist der Stoff, aus dem tolle Hochzeitsfotos entstehen. Dazu leuchtete das Farbthema Blau mit den Augen der glücklichen Braut um die Wette und sogar die Sonne gab im September noch mal absolut alles für das Brautpaar Sarah und Dennis.
Tamara & Daniel | Bad Lippspringe | Hochzeitsfotos
Die romantische Sommerhochzeit von Tamara und Daniel hatte ein ganz besonderes Flair. Liebevoll bis ins Detail geplant, mit Gesangseinlage der Braut, geschmackvoller Deko und selbstgemachten Torten vom Feinsten boten sich jede Menge zauberhafter Motive. Das allerschönste Motiv aber war natürlich das Brautpaar selbst, das die Feier sichtlich genoss und einfach zum Dahinschmelzen aussah!
Shooting mit “Biss”: Ein Cartoonist im Fotostudio
Aufnahmen, mit Charakter, Charme und einer gewissen Lässigkeit, passend zum Modell: Cartoonist Andrè Sedlaczek aus Detmold in meinem Studio zu porträtieren, war ein besonderes Vergnügen. Entstanden sind Bilder mit freundlichem "Biss", passend zu einem Mann mit einem manchmal bissigen Humor.
Vera & Henrik | Hochzeit in Herbram
Ein wunderschönes altes Fachwerkhaus, dazu pure Gartenidylle und ein blitzblanker Oldtimer-Traktor : Die „Kulissen“ dieser Hochzeit auf dem Lande hätten charmanter nicht sein können! Es hat mir ganz viel Freude bereitet, am großen Tag von Vera und Henrik am 11. Juni mit der Kamera dabei sein zu dürfen. Und dass zwischendurch ein bisschen frischer Landregen vom Himmel fiel, hat der guten Stimmung überhaupt keinen Abbruch getan. Denn wie heißt es so schön: Es regnet, Gott segnet …
Helden am Herd | „Kochkurs Italiano“ in Lichtenau
Was außer göttlichen selbstgemachten Tagliatelle dabei herauskommt, wenn sich drei befreundete Herren die Kochschürzen umbinden? So einiges, und alles hat nicht nur fantastisch geschmeckt, sondern auch einen verlockenden Anblick geboten. Sogar die Männer sahen zum Anbeißen aus – aber seht selbst, wie es beim Kochkurs – mit echtem Italiener! – bei uns in Lichtenau zuging.
Weiterbildung gehört dazu … oder von Profis lernen
Noch ganz erfüllt und randvoll mit neuen Ideen möchte ich Euch von einem genialen Workshop-Wochenende berichten. Was ich von Jean Noir beim Motivationscoaching in Brandenburg gelernt habe? Enorm viel, vor allem aber, dass gerade im Einfachen oftmals eine unglaubliche Vielschichtigkeit liegt. Außerdem habe ich viele tolle Menschen getroffen und durfte mich von einem absoluten Profi inspirieren lassen. Solche Anregungen braucht man ab und zu, um aus dem fotografischen „Alltag“ herauszukommen.
Melissa & Thomas | Hochzeitsfotografie in Rietberg
Am 4. Juni 2016 sollte es laut Wettervorhersage Gewitter und jede Menge Regen in Rietberg an der Ems geben, sogar eine Sturmwarnung war herausgegeben worden. Widrige Bedingungen für die Hochzeit von Melissa und Thomas könnte man meinen – aber dargestellt hat sich das Ganze dann glücklicherweise völlig anders: Supersonnig war es, toller blauer Himmel und sommerlich warm bei fast 27 Grad. Und was lernen wir daraus? Traut Euch – und nicht den Wetterfröschen! ;-)
Steffi & Markus | Hochzeitsfotografie Paderborn
Diesmal durfte ich für Steffi und Markus die Hochzeitsfotografin sein. Ich kenne die beiden schon eine ganze Zeit und mag sie sehr. Diese gegenseitige Sympathie kommt auf den Fotos gut rüber: Weil die Chemie optimal stimmte, war die fotografische Begleitung nämlich auch für Steffi und Markus eine tiefenentspannte Sache. Zum Shooting trafen wir uns in Paderborn an der Stadtbibliothek und von dort aus ging es zum Paderquellgebiet.
Kommunion 2016 | Linda
Ein Kommunionshooting mit der ganzen Familie ist etwas so Schönes – da geht einem das Herz auf! In Herbram im Kreis Paderborn durfte ich fröhliche Kommunionkinder fotografieren und habe im Anschluss die Familie von Linda nach Hause begleitet. Viele stimmungsvolle Familienfotos sind dort entstanden. Hier ein paar Eindrücke!