Hochzeitsfotografie – auf Wolke sieben …

Sigrid Urban – Hochzeitsfotografie aus Paderborn.
Ich biete ein persönliches Gespräch an, damit wir uns kennenlernen und Wünsche und Vorstellungen über euer Hochzeitsshooting austauschen können. Dabei gewähre ich Einblicke in meine Arbeiten als Hochzeitsfotografin und wir können sehen, ob die Chemie stimmt. Denn nur auf diesem Weg können persönliche Hochzeitsfotos entstehen. Ich fotografiere auf Hochzeiten in ganz Ostwestfalen.

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit für ein Probeshooting, damit ihr genau wisst, was an eurem großen Tag zu tun ist. Schließlich ist die Zeit meistens knapp und erfahrungsgemäß kommt am Hochzeitstag die Aufregung dazu. Hochzeitsbilder erzählen immer die Geschichte des besonderen Tages und fangen besondere Momente ein.

MEINE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

  • Ausführliches individuelles Vorabgespräch zum Kennenlernen
  • Besprechen eurer Wünsche und Erwartungen an mich
  • Begleitung der Hochzeit im Rahmen des gebuchten Zeitrahmens (ganztags oder stundenweise)
  • Brautpaarshooting
  • Gruppenfoto / Gruppenfotos mit allen Gästen
  • individuelle und kreative Nachbearbeitung der Fotos in Farbe und Schwarz-Weiß
  • DVD oder USB-Stick mit ca. 500 hochaufgelösten Bilddateien
  • Zugang zu einer passwortgeschützten Onlinegalerie
  • inklusive Nutzungsrecht zur privaten Nutzung
  • auf Wunsch Vorabshooting und After-Wedding-Shooting

ES IST EUER TAG. EURE MOMENTE. EURE HOCHZEITSFOTOS.

Ich halte die Erinnerungen an den schönsten Tag in eurem Leben fest, so dass dieser Tag unvergessen bleibt. Hierbei begleite ich euch als eure persönliche Hochzeitsfotografin stundenweise oder gerne durch den ganzen Tag, vom Ankleiden bis zum Abschminken. Hierbei fotografiere ich die Ankunft des Brautpaares vor der Kirche oder dem Standesamt, den Einzug in die Kirche, die Zeremonie, den Ringtausch und den Brautkuss sowie unvergessliche Momente vor der Kirche.

Anschließend begleite ich euch zu eurer Hochzeitsfeier, wo ich das Eintreffen der Gäste und den Sektempfang ebenso festhalte wie die Details der Dekoration und auch des Buffet sowie den ersten Tanz, das Anschneiden der Hochzeitstorte und den Brautstraußwurf. Für moderne zeitlose Hochzeitsfotos, die authentisch unvergessliche Momente einfangen.

DAS BRAUTPAARSHOOTING IN RUHIGER ATMOSPHÄRE

Zu einem vorab abgesprochenen Zeitpunkt erfolgt das Brautpaarshooting. Dessen Länge richtet sich nach eurem Zeitplan, jedoch sollten hierfür 1,5 bis 2 Stunden eingeplant werden, um traumhafte fotografische Erinnerungen festzuhalten. Sollte das Wetter am Hochzeitstag nicht mitspielen oder der Zeitplan zu eng sein, biete ich euch ein After-Wedding-Shooting in entspannter Atmosphäre an.

Für meine Art der Hochzeitsporträts gewähre ich euch Zeit ganz für euch, um zur Ruhe zu kommen, damit Ihr euch aufeinander konzentrieren könnt. Damit wir die Paarporträts in dieser entspannten Atmosphäre durchführen können, bitte ich hier ausnahmsweise darum, dass dieser Moment nur euch und der Hochzeitsfotografin gehört, da so erfahrungsgemäß besondere Momente der Zweisamkeit entstehen, die ich mit viel Feingefühl festhalte. So entstehen gefühlvolle Bilder des Brautpaars.

HOCHZEITSBILDER: NATÜRLICH & AUTHENTISCH

Die Hochzeitsaufnahmen entstehen tagsüber mit vorhandenem Licht. Ich setze hierbei lichtstarke Objektive ein; hierdurch wirken die entstehenden Hochzeitsfotos besonders authentisch und natürlich.

Ich arbeite in der Regel ohne Blitzlicht, um den Ablauf der Trauung nicht zu stören. In der Kirche verhalte ich mich so unauffällig wie möglich und dank modernster Technik kann ich auch bei schwierigen Lichtverhältnissen auf störenden Blitz verzichten. Echtes Licht für echte Emotionen. Natürliches Licht lässt Hochzeitsfotos einfach schöner und zeitloser wirken.

Ich integriere mich in die Hochzeitsgesellschaft, um im perfekten Moment an der richtigen Stelle zu sein und persönliche Momentaufnahmen festzuhalten. Für Hochzeitsbilder, die unverfälscht die Atmosphäre und Stimmung widerspiegeln.

Als Hochzeitsfotografin arbeite ich auf speziellen Wunsch auch im Team. Ein Kollege schießt Fotos aus anderen Perspektiven und arbeitet im Hintergrund. Aus einem anderen Blickwinkel entstehen oft noch authentischere Fotos von Braut, Bräutigam und Hochzeitsgästen. Diese Bilder überraschen in ihrer heiteren Natürlichkeit und ästhetischen Bildsprache.

 

 

Gerne bin ich auch für euch da!

Hier geht´s zu meinen Kontaktdaten ...