Im Mai letzten Jahres durfte ich eine ganz besondere Hochzeit begleiten. Denn, was sehr selten ist, die Braut heiratete in Rot! Das Brautpaar, Veronika und Dieter, war in vielerlei Hinsicht anders als die meisten Brautpaare. Für beide ist es die zweite Ehe, beide haben ihren ersten Ehepartner durch Krankheit verloren. Umso größer das Glück, dass die beiden nun zusammengefunden haben. In der Kirche wollten sie nun vor Gott den Bund fürs Leben schließen und dies mit Familienangehörigen und gemeinsamen Freunden feiern.
Ein besonderes Highlight dieser Hochzeit war die Kleiderwahl von Braut und Bräutigam: Für beide spielte die Farbe Rot, die Farbe der Liebe, eine ganz große Rolle, so dass sich die Braut in einem roten Brautkleid präsentierte.
Schon als ich mit Veronika telefonierte und sie mir von ihrer Hochzeit erzählte, war meine Neugierde geweckt. Gleich zu Beginn erzählte sie mir, dass beide nicht mehr ganz jung seien, dass es für beide die zweite Ehe sei, und wie sie die Hochzeit und die gemeinsame Zukunft gestalten wollen.
Das Ungewöhnliche ihrer Beziehung spiegelte sich im maßgeschneiderten Brautkleid und den auch ganz in Rot gehaltenen Accessoires wieder. Beim Bräutigam fanden sich entsprechende rote Details, wie das Einstecktuch, die Krawatte und die ausgefallene rote Weste unter dem edlen Anzug.
Das Wetter zeigte sich durchwachsen. Eine Braut ganz in Rot strahlte mit dem Bräutigam um die Wette! Den perfekten Tag genossen die beiden entspannt und sehr glücklich mit der großen Familie und den vielen Freunden.
Eine tolle Hochzeitsgesellschaft, an die ich noch gerne zurückdenke.
Sorry, the comment form is closed at this time.